Als Lasermodul ist das kein Problem

als Laserpointer sind die Dinger in DE nicht erlaubt. Sollten beim Zoll auch eingezogen werden (es rutschen natürlich immer einige durch). Als Lasermodul ist das kein Problem, da kannst du dir auch einen mit 10 Watt zuhause hinstellen.

wahrscheinlich kannst du damit nichts zerstören – allerdings, wäre ich ein schmetterling, würde ich es mir verbitten, wenn mir jemand mit dem laser ins auge zielt.ich meine, daß der laserstrahl durch das objektiv ungehindert und unabgelenkt durchtritt, wenn er exakt mittig ausgerichtet ist.

Händler in Deutschland dürfen grüne Laserpointer Grün mit mehr als 1 mW (d.h. Laser oberhalb der Klasse 2) nicht an Privatpersonen vertreiben. Nach dem Geräte- und Produktsicherheitsgesetz (GPSG) dürfen nämlich nur Produkte in den Verkehr gebracht werden, wenn durch sie bei bestimmungsgemäßer Verwendung oder bei vorhersehbarer Fehlanwendung die Sicherheit und Gesundheit von Benutzern oder Dritten nicht gefährdet werden (§ 4 Abs. 1 und 2).

Bei ausreichender potenziellen Energie des Laserstrahls kann das die überempfindlichen Sehnerve der Spinne zerstören und das macht sie lebensunfähig. Sie stirbt nicht an den Strahl selbst, sondern an der Wirkung.

Vllt meint er die potentielle Energie des Laserpointers und die Spinnen werden durch den Aufprall eines ebensolchen nach Sturz aus größerer Höhe auf ihren filigranen Körper getötet.

Deswegen sollen im privaten Bereich nur Laserzielvorrichtung der Klassen 1 oder 2 verwendet werden. Laser der Klassen 3R, 3B und 4 dürfen hier nicht zum Einsatz kommen. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der “Stellungnahme zur Risikobewertung von Lasern und LED”, die auf Initiative der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin nach § 12 Abs.

kann mir folgendes vorstellen: wenn du wirklich durch den sucher pointen willst, müßte erstmal der Laserpointer 10000mw Blau im richtigen winkel fix am sucher positioniert werden und die mattscheibe müßte durch eine klarsichtscheibe ersetzt werden.

5000mw Laserpointer Günstig

http://laserpointerde.20six.de/laserpointerde/art/809275/Das-Ziel-der-Beispiele-war-nicht-nicht-eine

http://www.imfaceplate.com/buylaserde/das-ziel-der-beispiele-war-nicht-nicht-eine

http://www.blogskins.com/info/410194

Start a Conversation

Your email address will not be published. Required fields are marked *