die durch einen grunen Laser ausgeht durchaus bewusst

Solche Fälle müssen Augenärzte immer häufiger behandeln: Ein Junge hatte im Urlaub einen Blauer Laserpointer geschenkt bekommen und spielte zu Hause damit vor einem Spiegel. Der reflektierte Strahl traf ihn ins Auge und verletzte die Makula, die Stelle des schärfsten Sehens der Netzhaut.

Die Kampagnen für kleine Einzelhandelsgeschäfte rund um die Schule, um Fokus zu überprüfen, den Schwerpunkt auf Prüfung der Laserpointer und Laser Spielzeug Etiketten, Leistungsstandards, Warnschilder sind komplette, ob mit Herstellernamen und die Adresse markiert, schwer, gegen den Verkauf von nicht-Name und Anschrift, keine Ausführung Standards, keine Anzeichen von einem Laserpointer und die schlampige, minderwertige Produkte Vertrieb, falsche Propaganda, den Verbraucher, den Laser-Pointer als Verletzung von Kinderspielzeug in der illegalen Geschäften verkauft irrezuführen. Bis jetzt der Rat Untersuchung im Zusammenhang mit 204 mal, 8 um Berichtigung Hinweise ausgestellt speichern, verteilen Werbematerial mehr als 1000 Exemplare.

Ophthalmology“ veröffentlichten Augenärzte aus Saudi-Arabien vor Kurzem eine Fallserie von 14 jungen, männlichen Patienten, die meist beim Spiel mit laserklasse 4 verletzt wurden. Netzhautblutungen und Löcher in der Makula waren dabei die Schäden, die die Strahlen angerichtet hatten. Nur bei vier Patienten trat spontan eine Verbesserung der Sehstärke ein, die anderen mussten behandelt werden.

Mir ist die Gefahr, die durch einen grünen Laser ausgeht durchaus bewusst. Ich mache mir auch ernsthafte Gedanken darüber. Ist also für mich kein ‘geil, will ich haben’-Spielzeug.Das Ding ist eine brandgefährliche (im wahrsten Sinne des Wortes) Waffe, und kein Laserpointer. Er macht zwar einen Point, aber pointen sollte man damit nirgends.

Der Laser ist punktgenau. Auch ein begeisterndes Experiment, das wir tun durften… Nehme einen stärkster laserpointer, leite den halben Strahl mit Spiegeln um und führe beide Strahlen mit der Verschiebung einer Halbwelle (der abgelenkte Strahl wird entsprechend lange umgeleitet) wieder zusammen und man bekommt…

Die Behörde geht bei der Marktkontrolle nur stichprobenweise vor. Dein Laserpointer ist neben dieser Stichprobe durchgeschlüpft.Durch etliche Ereignisse, wo unverantwortliche Spinner Laserpointer z.B. auf Flugzeuge gerichtet haben, sind natürlich jetzt diverse Behörden sensibilisiert worden und es ist zu erwarten, dass bezüglich Gesetzgebung die Schraube angezogen wird.

Ultra Starker Blauer Laserpointer 30000mW mit 5 Effektkappen

http://guterzwei.freeblog.biz/2016/02/02/die-leistung-kann-bis-mehrere-watt-betragen/

http://guterzwei.jimab.net/e1207419.html

http://followersofthewayministries.org/profiles/blogs/nur-in-begr-ndeten-ausnahmefallen

Start a Conversation

Your email address will not be published. Required fields are marked *