Wenn man den Maßstab aber vergroßert

Eigentlich ist der stärkster laserpointer ein nahezu identisches Pendant zu einer Feuerwaffe: Analoge Vorschriften, Gesetze und Nutzungseinschränkungen.Durch etliche Ereignisse, wo unverantwortliche Spinner Laserpointer z.B. auf Flugzeuge gerichtet haben, sind natürlich jetzt diverse Behörden sensibilisiert worden und es ist zu erwarten, dass bezüglich Gesetzgebung die Schraube angezogen wird.

Dadurch ist ein grüner Laserpointer deutlich empfindlicher auf Schläge als ein roter. Ein Fallenlassen ist meist der Todesstoss. Leider – Claudio hat es erwähnt – entspricht die Mechanik in der Regel nicht dem Preis eines solchen Pointers.

laserklasse 4 der Klassen 1 und 2 mit maximal 1mW, dürfen uneingeschränkt gehandelt und mit entsprechender Vorsicht und Rücksichtsnahme benutzt werden. Der Deinige überschreitet diese Leistungsgrenze um das 1000- fache und darf nicht benutzt werden. Die Behörde geht bei der Marktkontrolle nur stichprobenweise vor. Dein Laser ist neben dieser Stichprobe durchgeschlüpft.

Und in welchem Maßstab sollen die Laserpointer sein? Wohl kaum 1 zu 1, da es schon eine verdammte Fizzelarbeit ist, sowas zusammenzulöten, etc, das will ich mir in GMOD nicht antun. Wenn man den Maßstab aber vergrößert, dann wird es unrealistisch, ausser man baut Laserkanonen.

bei längerer bestrahlung würde, so viel ich weiss, die netzhaut “verbrennen”, weil das licht ja gebündelt wird! und ein laser ist an sich ja schon eine sehr starke lichtquelle! das selbe würde auch passieren, wenn man in die sonne oder sonst eine lampe schaut!

Der Einsatz von Lasergeräten der Klassen 3 und höher ist bewilligungspflichtig und/oder darf nur von dazu geschulten Personen durchgeführt werden. Zum Beispiel in der Industrie oder bei Veranstaltungen mit Blauer Laserpointer (Lasershows). Die Kontrollen sind aber situationsbedingt sehr larsch. Vor allem wenn es keine Grossveranstaltungen sind. Übereine erfolgte Bestrafung bei Nichteinhaltung dieser Vorschrift ist mir nichts bekannt.

Also, einiger Zeit vor mir habe ich auf einen mit grünen laser pointer 5000mw gekauft. Ich bin short circuit jetzt zu dem Schluss erfolgreich gekommen, dass das war billig, aber doch gerne hätte their einen der auf mehr Qualität zurückweist.

Starker Laserpointer Grün 5000mw mit 2 sicherheitsschlüssel

Es kommt immer darauf an

http://inouemiu.junglekouen.com/e838911.html

http://lasersdekaufen.pblogs.gr/2016/02/der-laserpointer-auf-dem-bildschirm-ist-kein-problem.html

Start a Conversation

Your email address will not be published. Required fields are marked *